Erfolge unserer Musikausbildung

Fagott: Unser ehemaliger Schüler Johannes H.hat nach seiner Ausbildung in unserer Musikschule in Detmold sein Fagottstudium im Oktober 2013 begonnen. Nach seiner Zeit als  Akademist im Gewandhausorchester Leipzig hat er eine Stelle als SOLOFAGOTTIST in der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen inne.

Klavier: unsere ehemalige Schülerin Claudia D. studierte Jazz-Klavier an der Musikhochschule in Luzern, Schweiz und ist jetzt erfolgreich in Graz tätig. Sie ist mehrfache Preisträgerin diverser Jazz-Kompositionswettbewerbe. Sie wurde mit dem Studenten-Award für Komposition ausgezeichnet.

Posaune: Unser ehemaliger Schüler Julian H. studiert Posaune an der Musikhochschule in Stuttgart in der Klasse von Prof. Wiegräbe, u.a. ist er Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben. Nach Zeitverträgen in der Staatsoper Hannover und an der Deutschen Oper in Düsseldorf hat er die Stelle als Soloposaunist in Siegen inne.

 

Hier lesen Sie über die Erfolge unserer SchülerInnen in Wettbewerben und Vorspielen. Diese machen uns sehr stolz und wir freuen uns sehr darüber. Es ist ein großer Schritt, öffentlich aufzutreten und fordert viel Einsatz, Zeit und Übeaufwand. Unsere Lehrkräfte unterstützen die SchülerInnen nach besten Kräften.

2013 Januar Erfolge bei Jugend-Musiziert-Regionalwettbewerb: Pressemitteilung: Schöne Erfolge errangen Schwieberdinger SchülerInnen am Wochenende in Ditzingen beim 50. Wettbewerb Jugend musiziert. 25 Punkte erreichte Fiona P. auf der Bratsche, Patrick Andre bekam 24 Punkte, Amelié B. bekam 21 P., Amelie V. errang 22 P. im Fach Violine. Die Geschwister Madeleine und Jan-Henrik B. können sich über 25 Punkte im Fach Gesang freuen. Die Musikschule gratuliert allen TeilnehmerInnen und wünscht viel Erfolg beim Landeswetetbewerb, zu dem alle TeilnehmerInnen ab 23 Punkten nach Heidelberg fahren dürfen.

2013 März 16. Beim Landeswettbewerb Jugend-musiziert in Heidelberg erreichte unsere Viola-Schülerin Fiona P.21 Punkte und einem 2. Preis im Fach Viola – solo-

2012 März 10.: Wertungsspiel des Blasmusik-Kreisverbandes in Münchingen: Klarinetten-Trio der MS Schwieberdingen: „Mit sehr gutem Erfolg“ : Elena , Theresa und Leonie.

2012 Januar 28./.29.: Jugend Musiziert Wettbewerb 2012: Regional: Lena D. Querflöte: 22 P.; Uli K. Trp.: 22 P.; Ellen P. Saxophon: 22 P.; Johannes H. Fagott: 25 P. = LW,

2011 Jugend Musiziert Wettbewerb

Fagottquintett mit Johannes H. Bundessieger mit 25 Punkten!

Jugend Musiziert Wettbewerb 2010

Jugend Musiziert Wettbewerb 2009

Jugend Musiziert Wettbewerb 2008

Jugend Musiziert Wettbewerb 2007

Jugend Musiziert Wettbewerb 2006

Jugend Musiziert Wettbewerb 2005

23 Punkte im Landeswettbewerb schafften Johannes H. mit Klavierbegleiter Julian H. beim Landeswettbewerb. (Die beiden waren noch zu jung für den Bundeswettbewerb)

Jugend Musiziert Wettbewerb 2004