Begabtenförderung

Was ist eine Begabtenförderung?

Bei unserer Begabtenförderung sollen die jungen Musikerinnen und Musiker gefördert werden, die durch besonderes Engagement und Motivation im Unterricht hervorstechen. Unäbhängig von ihrem Alter werden die Schüler*innen der Begabtenklasse mit 15 Minuten extra Unterrichtszeit belohnt, welche von der Walker-Stiftung finanziert wird.Die Förderung beläuft sich auf ein Schuljahr und kann durch ein erneut, erfolgreich absolviertem Vorspiel verlängert werden. Für das Schuljahr 2023/ 2024 werden insgesamt vier Plätze vergeben.

Wer kann sich bewerben und Wie?

Kriterien / Voraussetzungen

• Musikalische Begabung
  • Unterricht an der Musikschule Schwieberdingen e.V.
  • Motivierte Schüler*innen zwischen 7 und 19 Jahren
  • Intensives Engagement an der Musikschule (Konzerte, Ensembles,…)
  • Empfehlung durch den Fachlehrer

Bewerbungsverfahren