Musik – einfach und leicht beginnen

„AKTION Schnupperstunde“;        Anmeldungen für das neue Schuljahr;            GANZTAGESBETREUUNG;       Seelach und Hülbe-Wohngebiet;  POSAUNENCHOR; Musikalische Grundausbildung; Klangkarussell: „AKTION Schnupperstunde“ kostenlos und unverbindlich jeweils in den Kursstunden: einfach dazu kommen und mitmachen, jeweils nach Anmeldung im Musikschulbüro (Tel: 087150-305-261) für Kinder ab 2,5 J. mit Mama oder Papa, Oma oder Opa.

Wir nehmen noch für alle Instrumente Anmeldungen entgegen:

#Vorschul-Kinder: Ab einem Alter von ca. 20 Monaten können Kinder zusammen mit einer erwachsenen Bezugsperson (Mama, Papa, Oma, Opa) in einem Kurs die große schöne Musikwelt entdecken: „Klangwippe“ heißt dieser Kurs. Das „Klangkarussell“ ist für die Größeren von 3 – 4 Jahren gedacht. Auch hier ist ein Erwachsener als Begleitperson im Kurs dabei. Ab 2 Jahre vor der Einschulung gibt es dann die Kurse der Musikalischen Früherziehung.

Ab der ersten Klasse gibt es die Musikalische Grundausbildung: In den Flöten-, Streicher- und Trommelkursen bekommen die Kinder wichtige Impulse und lernen konkret, Musik zu machen. Ab der 3. Klasse können die Kinder jedes Musikinstrument lernen, da es viele Instrumente in Kindergrößen gibt. Weitere Informationen erfragen Sie bitte in unserem Büro (07150-305-261).

Die Musikschule trägt zur GANZTAGESBETREUUNG bei. Die Musikschule bietet folgende Betreuungsangebote für Grundschulkinder:

In den Kinderhorten: Für 1. und 2. Klässler gibt es die Möglichkeit, musikalische Grundausbildung während der Hortzeit zu erleben in unserer FLÖTEN-AG. Unsere LehrerInnen kommen in den Hort/in die Schule an verschiedenen Nachmittagen.

(Derzeit leider nicht möglich:) HÜLBE-KINDER: Dem Wunsch vieler Eltern entsprechend kommt die Musikschule in die Hülbe! Unterrichtsort: Kindergarten Wirbelwind statt. Je nach Anmeldezahl sind wir an bis zu 4 Nachmittagen im Hülbekindergarten zwischen 16 und 18 Uhr. Bei der Anmeldung schreiben dies die Eltern deutlich auf das Formular.

Trompetenunterricht für Posaunenchor und Musikverein: Welche Teenager möchten noch bei diesen mitmachen? Wir haben die richtigen Instrumenten und Noten für euch. Infos in der Musikschule: 07150-305-261.

Kommentare sind geschlossen.